Review #4

Oklahoma

'Mittlerweile ist es schon Anfang Oktober und ich bin auf dem Weg das erste Mal einen anderen Bundesstaat der USA zu sehen-es geht nach Oklahoma!!!'

Hey Leute und herzlich Willkommen zu einem neuen Blog!:)) 
Dieser Post ist über meinen ersten richtigen 'Trip', und zwar hatte sich das so ergeben, dass meine Representative der Orga mich gefragt hat, ob ich mit ihre Familie in Oklahoma besuchen kommen möchte. Dann sehe ich ein bisschen mehr von den USA und komme sozusagen für ein Wochenende mal raus aus Texas😜 das hört sich natürlich komisch an, das meine 'Rep' mich fragt, aber sie ist gleichzeitig die Hostmom von 2 anderen Austauschschülern (aus Spanien und China), mit denen ich mich in der Schule sehr gut befreundet habe und somit war das sehr cool!! 

Freitagnachmittags sind wir losgefahren. 
Eigentlich wäre an dem Abend 'Homecoming' gewesen, aber viele meiner Schule meinten, dass das an der WHS nicht so schön wäre, weil es keinen Tanz gibt und sich auch keiner schick anziehen wird. Kurz: es wird ein Footballgame wie jedes andere!
Somit war ein Wochenende in einem anderen Staat die bessere Wahl:) 
Auf der Fahrt haben wir stop bei Arby's gemacht-eigentlich steht das hier schon gar nicht mehr zur Frage ob man an einer Fast Food Kette hält, weil es die ja eh an jeder Ecke gibt, haha.
Das Haus ihrer Eltern war wirklich sehr schön und vor allem groß!! Es steht 'vor' einem Wald und sieht richtig gemütlich aus, weil alles aus Holz ist.
Abends waren wir nur noch bei Walmart für die nächsten Tage einkaufen. 

Erst am nächsten Tag haben wir gesehen, wie groß das Grundstück eigentlich ist und meine Freundin und ich sind los um ein paar Fotos zu machen⇓
Der 'Garten'


Ganz am Ende des Grundstücks haben wir sogar Pferde gesehen,
die sind allerdings vom Nachbarn.


Zum Lunch sind wir in einem sehr 'bürgerlichen' Restaurant Burger essen gegangen. Gefühlt das erste Mal keine richtige fast Food Kette... Es war sehr lecker, aber auch echt viel!

Danach sind wir auf eine Art Festival, dort wurde viel selbstgemachtes verkauft, wie Schmuck und Holzstatuen. 








An unserem letzen Tag haben wir einen kleinen Umweg gemacht, bevor es nach Hause ging. Und zwar sind wir zu den Turner Falls gefahren!!😍
Auf dem Weg zu dem Wasserfall

Das ist eine Art Park mit einem Wasserfall, auch in Oklahoma. Viele sind dort schwimmen gegangen, aber es war eigentlich viiiel zu kalt!! 



Abends haben wir noch an einem mexikanschen Restaurant gehalten. (Wie ich einfach nur von Essen schreibe😂 American Way Of Life😏)
Zum Glück hatte ich am Montag frei, weil wir ein langes Wochenende bekommen hatten:)

Der ganze Ausflug war echt schön.
Oklahoma unterscheidet sich zwar nicht viel von Texas, aber die Auszeit mit Freunden und neue Leute kennen zu lernen ist doch immer gut😊
Noch 2 Tage und dann ist Wochenende!! 💃
Keep in touch!!

Comments

Popular Posts